Ungeschminkt - wer bist du, wenn du niemand sein musst.

Ein Foto-Projekt.

Stell dir vor, du siehst jemanden zum ersten Mal. Vielleicht fällt dir als Erstes das strahlende Lächeln auf oder die markanten Augen. Oder der Ehering? Die pinken, lookigen Haare?

Ihr lernt euch kennen und die meisten Menschen stellen sich ungefähr so vor:

"Hi, ich bin Esther, ich bin 49 Jahre, verheiratet, wir haben 2 Kinder und einen Hund und ich bin Fotografin"

Aber was, wenn wir uns die Frage stellen: Wer sind wir wirklich, wenn wir all äußeren Markenzeichen und Lebenumstände ausblenden?

In unserem Alltag, der so oft auf diese Merkmale und Äußerlichkeiten fokussiert ist, entsteht eine spannende Frage: Wer sind wir denn wirklich, wenn wir tief im Inneren betrachtet werden, abseits von allem, was auf den ersten Blick sichtbar ist?

Diese Frage liegt dem Fotoprojekt "Ungeschminkt - Wer bist du, wenn du niemand sein musst" zugrunde.

Es zielt nicht darauf ab, äußere Merkmale zu verändern oder abzunehmen, sondern vielmehr darauf, den Kern unseres Wesens zu erkunden, jenseits von dem, was uns erstmal oberflächlich erscheint.

Dieses Projekt ist eine Reise zu der wahren Essenz eines jeden von uns, zu dem, was uns wirklich ausmacht, wenn wir die äußeren Schichten abschälen. Es lädt uns ein, zu reflektieren, wer wir sind, wenn wir nicht durch äußere Erwartungen, Rollen oder Stereotypen definiert werden.

Hier geht es nicht nur darum, Make-up abzunehmen oder das Aussehen zu verändern. Es geht darum, die verborgene Essenz eines Menschen einzufangen, den Kern, der uns ausmacht, wenn keiner zuschaut.

In diesem Projekt geht es um Menschen wie dich und mich. Es sind die Geschichten von Menschen, die ihre wahre Stärke und Verletzlichkeit zeigen. Zum Beispiel könnte das die Geschichte einer Frau sein, die nach außen hin immer strahlend wirkt, aber in Wirklichkeit eine tiefgehende Geschichte von Überwindung und Selbstakzeptanz hat, die sie nicht auf den ersten Blick zeigt.

Es geht mir nicht darum, Make-Up irgendwie zu verteufeln. Nein. Ich mag es auch, aber es geht mir darum zu zeigen, dass das ganz ECHTE, ursprüngliche, so wertvoll ist, wie es ist.

Wenn wir uns zu diesem Projekt treffen, dann ist es nicht nur die Kamera, die dein Gesicht einfängt, sondern hier geht es um so viel mehr. Um Gespräche. Vertrauen. Verletzlichkeit.

Für mich geht es vor allem darum, Dir eine Atmosphäre zu schaffen, in der du dich öffnen kannst, um deine innerste Schönheit, dein ganz authentisches ICH zu zeigen.

Dieses Projekt zeigt, dass jeder von uns so viel mehr ist als das, was man äußerlich sieht. Es geht um die Vielfalt und die einzigartigen Geschichten, die jeder mit sich trägt.

"Ungeschminkt - Wer bist du, wenn du niemand sein musst" ist eine Einladung, sich selbst anzunehmen, ohne die Masken, die wir im Alltag tragen. Es erinnert uns daran, dass unsere wahre Schönheit von innen kommt und dass jeder von uns eine unglaubliche Geschichte zu erzählen hat, die über das Äußere hinausgeht.

Letztendlich ist dieses Projekt eine Feier der Echtheit, eine Erinnerung daran, dass unser wahres Selbst jenseits der oberflächlichen Eindrücke liegt. Wir alle haben unsere eigene Geschichte, unsere eigenen Narben und Glanzpunkte - und das macht uns zu dem, was wir wirklich sind: einzigartig, authentisch und schön in unserer eigenen Art.

Die Teilnahme ist limitiert, da ich gerne wieder wie bei "Wild Women" eine Ausstellung und ein Magazin veröffentlichen möchte.

Limitierte Plätze!

Die Projektumsetzung umfasst viele Aspekte: Das Fotoshooting - wie aus einem Magazin! - sowie die ganz persönliche Auswahl der Fotos, die in die Ausstellung oder ein Projekt-Buch/Bildband einfließen. Die Teilnahme kostet 149 Euro statt der üblichen 297 Euro (inkl. einem Portrait).

Schreibe mir gerne über das Kontaktformular, wenn du dabei sein möchtest.

Wenn du wissen möchtest, wie so ein Shooting aussieht, auf Instagram hatte ich ein wunderschönes LIVE mit Cindy, die bereits dabei war.

Von Herzen

Esther

Zurück
Zurück

3 Jahre Selbstständigkeit als Fotografin…

Weiter
Weiter

Was will ich bewirken?